Nach einer endlos langen Warteschleife ging die PK 3/10 am Morgen des 5. Julis an den Start.
"PK 3/10 is cleared for take off, next report Theoriesaal 553"
20 begeisterte angehende Piloten und eine Pilotin mussten auf der Tagescheckliste zuerst die administrativen Hürden überwinden. Natürlich durften auch die Theoriebücher und Ordner nicht bei Lilly vergessen werden, welche kiloweise rumgeschleppt wurden.
Die erste Theoriestunde genossen wir (10 Schweizer, 10 Deutsche und 1 Quotenösterreicher), bei Mario, dem unangefochtenen Meister der POF (Principles of flight). Schnell einmal hiess es dann HÜ, wenns nicht im gewünschten Tempo vorwärts ging.
"CR3, 3 min..... HÜ!!", hiess es jeweils morgens um 08:15. Die meisten waren jedoch noch mit ihrem Kaffee beschäftigt, welchen wir dank der klasseneigenen Kaffeemaschine geniessen können. Jedoch ist der Kaffee mit Vorsicht zu geniessen, da die "Tämpritscher" sehr hoch ist ...
Beim Werner lernten wir den Antrieb des Luftkraftfahrzeugs, sowie dessen Systeme, wie zum Beispiel die Fuel Pömp etwas besser kennen. Zugleich durften wir feststellen, dass wir uns von nun an mehr mit der englischen Sprache auseinandersetzen werden (mit der Aussprache happerts bei einigen noch etwas).
"Grenchen Tower Hoter Bravo ääääähhhhh sch***e..." heisst es, wenn wir bei Roger Voice haben. Da bei gewissen mehr ääähhh als anderes kommt, müssen wir bald drakonische Strafen einführen, denn unsere Klassenkasse muss ja auf eine Art gefüllt werden.
Nach den ersten drei intensiven und spannenden Wochen, gehts endlich das ersten Mal in die Luft. Jetzt werden wir sehen, ob Mario und Werner uns auch nicht einen "Seich" erzählt haben und obs wirklich fliegt... Auch wenns nur zu 98% stimmt.
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VERFASST VON MARCO J. UND MARCO P.