Sonntag, 29. Mai 2011

1 Motor links + 1 Motor rechts = "Multi Engine Piston" auf der Piper-Seminole /// USA Woche 7 & 8

Die Zeit in der wir nur einmotorig durch die Gegend flogen sind ist hinter uns gebracht!!! ... zumindest dachten das einige Mitschüler. Kaum in der Luft fiel auch schon bei den meisten Kollegen ein Triebwerk aus (natürlich "simuliert" und kontrolliert von unseren Fluglehrern verursacht) und im Handumdrehen mussten wir feststellen, dass man schlussendlich doch nur wieder einmotorig unterwegs ist :-)

Für die verbleibenden 4 Wochen fliegen wir nun mit der Piper Seminole durch Florida's Lufträume, um die Berechtigung (Rating) für das Pilotieren 2-motoriger Flugzeuge zu erhalten.

Enjoy the first Pictures :-)




weitere Bilder gibt es hier zu sehen...

Samstag, 14. Mai 2011

Miami Beach und Abschluss der "Single Engine Piston" Flugphase auf der Piper-Arrow /// USA Woche 5 & 6

Ein weiterer Meilenstein in unserer fliegerischen Ausbildung ist geschafft. Unsere Klasse hat die Flugausbildung auf einmotorigen Flugzeugen (Single Engine Piston - SEP) abgeschlossen und den obligatorischen Checkflug mit Bravour bestanden!

In den kommenden 4 Wochen geht es ab sofort mit der zweimotorigen Piper Seminole quer durch den amerikanischen Luftraum. Neben der neuen fliegerischen Herausforderung bestimmt das Lernen neuer Checklisten und Procedures unseren Alltag.

Um eine perfekte "Work-Life-Balance" aufrecht zu erhalten, beschlossen einige Schüler unseres Kurses das Wochenende vor dem Checkflug in Miami Beach zu verbringen.

Die besten Schnappschüsse der vergangenen 2 Wochen sind nun in der Bildergalerie online :-)



weitere Bilder gibt es hier zu sehen...

Freitag, 6. Mai 2011

Sonne, Strand, BBQ und Meer /// Freizeit @ Vero Beach

Ein kleiner Einblick in unsere "außerfliegerischen" Freizeitaktivitäten - in dem Fall ohne Headset, Pilotenkoffer und schicker Uniform :-) Enjoy!



weitere Bilder gibt es hier zu sehen...

Dienstag, 3. Mai 2011

Im "Blindflug" durch Florida /// USA Woche 4

Wir nähern uns langsam aber sicher der Halbzeit unserer fliegerischen Ausbildung in Florida und müssen nun Schritt für Schritt das Fliegen ohne visuelle Referenzen, d. h. nur nach Instrumenten erlernen - im fliegerischen Fachjargon auch "IFR" (Instrument Flight Rules) genannt.

Da es das Wetter momentan sehr gut mit uns meint und hier von Nebel bzw. schlechten Sichtbedingungen kaum die Rede sein kann, müssen die Fluglehrer unser Sichtfeld nach Außen mit den sog. "Foggels" einschränken.

Hinzu kommt natürlich auch noch der Flugfunk mit den amerikanischen Fluglotsen, was bei den ersten Instrumentenflügen eine ziemlich große Herausforderung war.

Die schönsten Bilder aus der vierten Woche Vero Beach sind nun zum bestaunen in unserer Bildergalerie. Have fun!



weitere Bilder gibt es hier zu sehen...